Chor "Teckbienen"

Aus Chor "Kids Chorios" werden "Die singenden Teckbienen"

Der Liederkranz Unterlenningen hat nun ein Kooperationsangebot mit dem Liederkranz Owen für Kinder.

Die singenden Teckbienen

IMG 20230926 WA0000

Abschluss des Kinderchors

Vor Beginn der Sommerferien trafen sich die Kinder des Kinderchors noch einmal vor der Sulzburghalle, um gemeinsam Eis zu essen. Seit Beginn der Pandemie lag die Probenarbeit der kids chorios auf Eis und schweren Herzens traf die Chorleiterin Martina Eberle nun die Entscheidung, den Kinderchor nicht mehr anzuleiten. Daher war dieses Treffen zugleich das letzte Treffen. Ein letztes Mal wurde das Quatschlied „Dann ist wieder mal alles Banane“ gesungen und eine letzte Runde “stummer Vogel“ gespielt.

Wir werden Augen und Ohren offenhalten für eine neue Chorleitung, bis dahin ruht der Kinderchor.

Allen Chorkindern wünschen wir weiterhin viel Freude am Singen in Schule und Freizeit! Ein herzliches Dankeschön den Familien für die Treue zu den kids chorios und alles Gute für die Zukunft!

Martina Eberle, Heike Randecker und Annerose Hohnheiser

K640 Abschluss Kids chorios 2021

"kids chorios" ist der Kinderchor des Liederkranzes. Er wurde im Jahr 2006 gegründet und hat mittlerweile fast 20 Kinder aus Unterlenningen und Brucken.

Weihnachtsgeschenke 2020

Bei den Kindern des Kinderchors war bereits Bescherung: die Jugendleiter haben einen Adventskalender von „Emil und Ellen“ vorbeigebracht. Dort können die kids jeden Tag einen QR-Code scannen und gelangen dann zu Ellen Strauß-Wallisch, die auf die Sängerinnen und Sänger mit einem Lied wartet.

Altersgerechte Gruppenteilung

Die Kinder lernen den Gesang in zwei Gruppen:

• kleine Gruppe: Vorschulkinder bis zur ersten Klasse
  • große Gruppe: Kinder der zweiten bis vierten Klasse

Die Leitung

Die "kids" stehen seit Beginn unter der musikalischen Leitung von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die Jugendleitung (organisatorisch) liegt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Unterstützung durch Annerose Hohnheiser.

K800 Alfa Eseto 003

weitere Informationen unter aktuell