Unterstützung & Mitgliedschaft

Sie können den Gesangverein Liederkranz auf unterschiedliche Weise unterstützen:

Tatkräftige Unterstützung

Ein Verein lebt nicht von Musik allein - im Alltag und bei Veranstaltungen ist immer einiges zu tun - daher freuen wir uns über Menschen die mit anpacken - und uns tatkräftig unterstützen:

• muskulär: tatkräftige Unterstützung bei Veranstaltungen (Auf- und Abbau, Transport)
  • kreativ: Bühnengestaltung, Dekoration,...
  • multimedial: Ton- und Filmaufnahmen
  • ... und vieles mehr

Mitglied werden

Der Gesangverein Liederkranz freut sich auf neue aktive Mitglieder - nur so kann unser Verein weiterhin ein aktives Vereinsleben pflegen und eine wichtige muskiklische Nachwuchsförderung erhalten.

Mitglied werden

Als passives Mitglied können Sie an noch mehr Veranstaltungen teilnehmen und erhalten regelmäßige Info über Neuigkeiten im Verein. Bitte beachten Sie, dass für passive Mitglieder keine Gruppenangabe auf der Beitrittserklärung notwendig ist.

Spenden

Da der Gesangverein Liederkranz als Verein zur Förderung der Kultur gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung ist, können Sie die Spendenquittung bei Ihrem Finanzamt einreichen und steuerlich geltend machen. Sprechen Sie uns einfach während einer unserer Veranstaltungen an!

Gerne können Sie einen Blick in unsere Satzung werfen.