Chor "Li-Chör-Le"

Gruppenbild Juli 2023 2

Time to say goodbye ...

Vor 11 Jahren konnte das Li-Chör-Le Markus Huber für die Chorleitung unseres Chors gewinnen. In diesen Jahren haben wir unter seinem Dirigat etliche Konzerte veranstaltet, Gospel, Musical, Popsongs und auch mal das Ännchen von Tharau gesungen. Wir haben alleine, a capella, mit Band oder Klavierbegleitung, mit befreundeten Musikvereinen, mit benachbarten Chören, in Hallen, Kirchen und auf der Sulzburg gesungen, Geburtstage gefeiert und Volkstrauertage begangen. Gelacht haben wir viel, an ungünstigen Stellen im Lied atmen durften wir nicht so häufig. Wir waren stets bemüht, zu phrasieren, zu punktieren und aufeinander zu hören. Wir hatten eine tolle Zeit miteinander und danken Markus Huber dafür, dass er es mit uns ausgehalten/aufgenommen/versucht hat. Vieles haben wir erreicht, was erst undekbar war. Manches haben wir gelassen, was unmöglich war. Nach 11 Jahren war es nun für Chor und Dirigent an der Zeit, getrennte Wege zu gehen und sich auf Neues einzulassen.

Vielen Dank noch einmal an Huby für die gemeinsamen Jahre und alles Gute für die Zukunft - man sieht sich!

Weiter geht´s ...

... nach den Sommerferien nun mit Sandra Schöne am Taktstock. Nachdem der Chor sie erst für die Stimmbildung gewinnen konnte, freuen wir uns darauf, dass Sandra dann auch unseren Chor übernehmen und künftig die musikalische Leitung inne haben wird. Sandra Schöne kommt aus Weilheim und viele kennen sie vielleicht als Sängerin des Duos "Vocal Affair" mit Patrick Schwefel, mit dem sie bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen auftritt. So ändert sich nun mit der Chorleitung auch der Probetag: Ab dem 18. September probt das Li-Chör-Le

  • montags um 19:30 Uhr im Haus der Musik in Brucken.

Neue Sängerinnen und Sänger sind natürlich herzlich willkommen!

Wir vom Li-Chör-Le freuen uns auf den Neustart, heißen Sandra Schöne herzlich willkommen und wünschen ihr und uns eine tolle Zeit miteinander!

 

Li-Chör-Le = ???

Bei der Suche nach dem passenden Namen war Kreativität gefragt. Die Lösung ist dafür umso einfacher:

Li:         von der Linde, dem Wappen- und Wahrzeichen Unterlenningens
Chör:     ohne "ö" fehlt auch uns was
Le:        Lenningen

 

Gesangsprobe 

Aktuelle Termine finden Sie im Kalender.

Wann?    Jede Woche am MONTAG von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr 
Wo?        
Haus der Musik, Brucken, Postweg 43


Anfahrt zum Probenraum Haus der Musik, Unterlenningen

Anfahrt via Google Maps